Highlights


Kein Tag wie der andere….


Februar 2024:

Wildfang Basketball Cup Championship 2024

Robin schickte uns diesen Bericht:

“Eines Abends sickerte in mir haufenweise Langeweile. Ich lag in meinem Bett, es war schon spät, ich wollten schlafen, als mir die Idee kam, etwas Gutes für die Gruppe zu tun.

Ich war in letzter Zeit nicht so vorbildlich und dachte mir, eine kleine Überraschung könnte das Verhältnis zwischen mir und der Gruppe wieder aufbauen.

Ich überlegte, was der Gruppe vielleicht das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht zaubern könnte. Das war es: ein Basketball-Turnier!

Ich kam mit der Idee am nächsten Morgen zu unserer Chefin Katharina. Sie hielt das für eine gute Idee. Also machte ich mich an die Arbeit. Ich gestaltete ein Plakat mit dem Ablauf des Turniers und wei Tage später musste ich also anfangen alles aufzubauen, stellte Stühle hin, hing das Plakat auf und trommelte alle zusammen. Ein bisschen Köpfchen und Geduld zahlten sich aus.

Alle waren da und ich fing mit meiner Rede an, erklärte den Grund dieses Anlasses und die Regeln. Dann begann die Gruppenphase. Als diese vorbei war, präsentierte ich schonmal die „Trophäe“: Trinken, Süßigkeiten und Spielzeug.

Dann war es soweit: Finale. Ich und ein anderer Jugendliche standen uns gegenüber. Es war spannend. Unsere Kraft ging zur Neige und lange Zeit stand es unentschieden. Doch als der letzte Anstoß sich für meinen Gegner auszahlte, welcher mich mit einem Wurf durch die Beine überwand, bekam er den letzten Punkt durch einen Dunk.

Es war vollbracht. Der Wildfang Basketball Cup Champion 2024 stand nun fest. Wir ehrten ihn mit Champions-League-Musik und der Wildfang Trophäe.

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Champion”

Ein großes Dankeschön geht auch an Robin, den Vize-Meister und Organisator des Turniers!


Januar 2022: Wildfangchef testet Baltic Sea Circle Tour

Wildfangchef Dirk Precht testete im Januar 2022 die Baltic Sea Circle Tour zusammen mit seinem Copiloten Max Bieber von BieberTec, der die Spezialaufsätze für die Pickups gebaut hat. Seither wird sie in Teilen auch mit Jugendlichen nachgefahren.


 


Mehr auf unseren Social-Media-Kanälen

Blick riskieren: